11. Juli 2014

Zickzack-Kleid und Mütze Gr. 74/80


Im Moment bin ich voll und ganz damit beschäftigt einige Geburtstagsgeschenke fertig zu stellen.
Für eine kleine Dame soll es nun dieses wunderschöne 70er Jahre Zickzack-Kleid sein.

Eine kostenlose, super verständliche Anleitung habe ich bei Frau Ö Kreativ gefunden.
Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Woll- und Garnsorten habe ich mich für eine Farbverlaufswolle von Wollium entschieden.

Ich habe die Nadelstärke 4,0 gewählt.

Das 5fähdige Garn hat sich super verarbeiten lassen, es ist nicht zu schwer und wie ich zum Schluss feststellen musste, entsteht ein schöner 3D-Effekt.

Passend dazu habe ich dann aus einem Rest der gleichen Farbe eine Mütze gehäkelt. 


Auch diese mit Nadelstärke 4 und einem Video von der Redaktion Hug bei YouTube.


Kommentare:

  1. boaaaaaaaaaaaaaaah wie Klasse , habe auch eine Enkelin, von 5 Monaten , unsere Kleinste :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fanny,
    was ein süßes Kleidchen :)
    Es hat mir so gut gefallen, dass ich ein ähnliches für meine Kleine häkeln musste...
    https://selbstdiefrau.wordpress.com/2016/05/18/haengekleidchen-dream-of-bullerbue-nicht-nur-fuer-schwedenmaedels/
    LG Bianca

    AntwortenLöschen