3. Januar 2014

Rückblick auf Geschenke

Hier wollte ich Euch doch noch schnell ein paar Geschenke zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.
Aus Zeitgründen (Weihnachten kommt ja immer so überraschend) habe ich keine Anleitungen mitgeschrieben. 
Ich versuche dennoch die Bilder mit ein paar Eckdaten zu versehen.

Mütze und Loop 
für unsere Nichte (6 Monate)



Rapunzelschal als Loop 

Gestrickt, Nadel Nr. 5
Wolle: ICE Yarns Magic Light
Farbe: Rosa, Schwarz, Weiß, Grau, Orchidee
Anleitung: Video YouTube

Obere Kante: 6 Maschen
Zopf: 15 Maschen / 6Reihen
Untere Kante: 12 Maschen




Mütze mit Bommeln

Gehäkelt, Nadel Nr. 5
Wolle: ICE Yarns Magic Light
Farbe: Rosa, Schwarz, Weiß, Grau, Orchidee
Anleitung: Free´s Special - Arts

Höhe (mit Umschlag): 18cm
Kopfumfang: 41cm 








Monstermützen
 

Für den Herren:

Wolle:  Cassida Mützengarn
Farbe: Hellblau, Neongrün
Anleitung: YouTube


Für die Dame:

Wolle:  Cassida Mützengarn
Farbe: Wollweiß, Aubergine
Anleitung: YouTube









Büschelmaschenmütze 
und 
Rapunzel-Loop 



Büschelmaschenmütze

Gehäkelt, Nadel Nr. 5
Wolle: ICE Yarns Magic Light
Farbe: Rosa, Schwarz, Weiß, Grau, Orchidee
Anleitung: 
Beginn mit Magic Ring und 6 Büschelmaschen,
dann jede Büschelmasche verdoppeln,
dann jede zweite, jede dritte usw. bis der Umfang vom Teller 
2cm kleiner als der Kopfumfang ist,
ab dann nicht mehr zunehmen.
Nun so viele Runden Büschelmaschen häkeln bis die gewünschte Höhe 
der Mütze erreicht wurde.
Ich halte mich gerne an diese Tabelle von Häkelfee.
Zum Abschluss habe ich eine Runde feste Maschen aufgenommen,
immer eine fM auf der Büschelmasche und eine in der Luftmaschenlücke 
und diese als feste Maschen noch einige Runden als Rand gehäkelt. 
Auf diesen Rand noch einen Knopf passend zum Rapunzelschal genäht, FERTIG :)




Rapunzelschal als Loop 

Gestrickt, Nadel Nr. 5
Wolle: ICE Yarns Magic Light
Farbe: Rosa, Schwarz, Weiß, Grau, Orchidee
Anleitung: Video YouTube

Obere, mittlere und untere Kante: 6 Maschen
Zöpfe: 20 Maschen / 10 Reihen




Handytaschen


 Hier habe ich ein paar Wollreste von der King Cotton, Cara und Cassida verarbeitet.
Die Eulentasche habe ich als Bild bei Google gefunden und nachgehäkelt
und der Hase ist nach und nach aus meiner Fantasie entstanden. 



Bärchenmützen
 

Nach einer Idee von Fräulein Butterblume
die im übrigen auch immer wieder wundervolle Anleitungen zur Verfügung stellt, nachgehäkelt.


Das war´s... mag man glauben, aber leider liegt ein Geschenk noch unvollendet im Schrank :(
Ich hoffe es wird bald fertig und ich kann es euch dann zeigen und vor allem endlich verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen